Utopia e.V. : Infocafé im Juli: Workshop: „Was wissen für die bessere Welt? Themen finden. Utopien bilden.“

Info_CafeNoch nichts vor am morgigen Samstag Nachmittag?! Der Utopia e.V. lädt zum
ersten utopia : infocafé ein. Es geht los mit einem Mittagessen um 13 Uhr und weiter mit einem anschließenden Workshop zum Thema: „Was wissen für die bessere Welt. Themen finden. Utopien bilden.“ Wir beenden den Tag mit einem Kaffee um 17 Uhr. Alles bei uns im Kontaktladen (Berliner Straße 24).

Gemeinsam wollen wir überlegen, was das Tolle an alternativer und linker Bildung ist, auf welche Art von Bildungsveranstaltungen wir Lust haben und welche Themen uns besonders interessieren. Jede_r einzelne kann morgen Einfluss nehmen auf Form und Inhalte unserer infocafé-Workshop-Reihe.

Infocafé im Juli:
Workshop: „Was wissen für die bessere Welt? Themen
finden. Utopien bilden.“

Uto­pia heißt auf Alt­grie­chisch Nicht-​Ort. Die Uto­pie steht für den Traum einer Ge­sell­schafts­ord­nung, die noch nicht im Hier und Jetzt an­ge­kom­men ist, son­dern als idea­le Welt in un­se­ren Köp­fen her­um­schwirrt.

Das steht so oder so ähn­lich bei Wi­ki­pe­dia… – Wo schlägst du nach, um etwas über die Zu­kunft zu er­fah­ren? Oder an­ders ge­fragt: Woher kommt unser Wis­sen, mit dem wir eine ge­rech­te­re Ge­sell­schaft mög­lich
ma­chen wol­len? Wel­che The­men in­ter­es­sie­ren uns und wie wol­len wir uns mit ihnen aus­ein­an­der­set­zen? Eine Re­vo­lu­tio­nä­rin ist keine ein­sa­me Le­se­rat­te, hat ein schlau­er Mensch (Marx oder so) mal ge­sagt. Des­we­gen star­ten wir ein mo­nat­li­ches Bil­dungs-​Tref­fen für po­li­tisch und ge­sell­schaft­lich In­ter­es­sier­te.

Auf­takt­ver­an­stal­tung & Work­shop: „Was wis­sen für die bes­se­re Welt? The­men fin­den. Uto­pi­en bil­den.“
Sa, 12. Juli 2014 | 13 – 17h | Kon­takt­la­den, Ber­li­ner Stra­ße 24, 15230 Frank­furt

Das Uto­pia-​In­fo­café öff­net ein­mal im Monat – mit le­cke­rem Mit­ta­ges­sen, mit Raum zum Ken­nen­ler­nen und Quat­schen, mit einem Work­shop zu einem selbst­ge­wähl­ten Thema und einem Kaf­fee für da­nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s