17. Unithea Festival: Wir lieben Theater. Wir lieben Frankfurt. Wir lieben Słubice.

image

Heute abend ist es wieder soweit. Das deutsch-polnische Theater-Festival UNITHEA startet zum 17. Mal als Kooperation von Studenten der Europa-Universität-Viadrina mit dem Kleist-Forum in Frankfurt (Oder).

Orangene Papierherzen hängen im Baum vor der Europa-Universität, eine Studentin lief mit einem herzförmigen Overall durch die Straßen. Das Motto des studentischen Theaterprojekts im 17. Jahr lautet folgerichtig: Liebende. Die Festivalbesucher dürften aber weitaus mehr erwarten als hinter dem abgetragenen Begriff Liebe vermutet werden kann.

Mit Ausstellungen, Performances und einem umfangreichen Spielplan nähert sich UNITHEA den Liebenden, um mit Ihnen zu genießen, zu leiden, ihnen über die Schulter, in die Seele aber auch in die Erinnerungen zu blicken. Es wird ironisch und provokativ. Langeweile scheint nicht aufkommen zu können.

Spannend ist, wie das Festival im Frankfurter Alltag zu erleben ist. Mal sehen wieviel Zeit ich habe um mich dem Theater Spektakel hinzugeben.

UNITHEA
Frankfurt (Oder)
2. bis 5. Juni 2014

Mehr Infos auf UNITHEA.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s