Zur Landtagskandidatur von René Wilke

In der Gerüchteküche brodelte es ja schon seit dem Frühjahr 2013, dass du den Schritt in den Landtag wagen willst, nun ist es Amtlich. Dieser Schritt zollt dir auf jedenfall meinen großen Respekt ab, René.

Mit deiner Kandidatur bringst du nicht nur frischen Wind in den Wahlkampf der Linken sondern gibst auch der Jugend eine Stimme und zeigst damit auf, dass mensch in der Parteipolitik eine Perspektive haben kann, sich dort Selbstverwirklichen kann, nach höherem streben und das auch mit der entsprechenden Vehemenz erreichen kann.

Wir kennen uns jetzt schon seit mehr als 9 Jahren, angefangen hat alles 2004 bei den Montagdemos gegen die geplanten Hartz IV Gesetze, du damals schon Parteimitglied, meiner einer als Linker Aktivist im Utopia e.V. Umfeld. Schon damals haben wir uns über diverse Themen gut und konstruktiv austauschen und hatten natürlich auch einige Reibungspunkte an denen wir gewachsen sind und uns weiter entwickelt haben.

„Gute Politik für Frankfurt hört nicht an den Stadtgrenzen auf. Gute Politik in und für Frankfurt geht nicht ohne die richtigen VertreterInnen im Land, Bund und Europa. Hier sehe ich mich in der Verantwortung, um dort Einfluss nehmen zu können, wo die Entscheidungen getroffen werden. Ich will, dass es unserer Stadt und den Menschen hier gut geht. Dass ist es was mich antreibt.“

Genau diese Erwartungen hab ich und wahrscheinlich viele andere in dich und an deine Kandidatur. Und diese Verantwortung zu übernehmen ist richtig und wichtig und deshalb: viel Kraft Dir und viel Erfolg, du bist auf dem richtigen Weg! Auf in eine Goldene Zukunft, für uns in der Kommunalpolitik und im speziellen für dich in der Landespolitik!

Kommentar verfassen

