Wir wollten blockieren – wir haben blockiert!

Dank der 600 engagierten Antifaschistinnen und Antifaschisten, die dem Aufruf des Bündnisses gefolgt sind, haben wir gemeinsam verhindert, dass die Nazis durch Frankfurt (Oder) marschieren konnten!

Zunächst standen zwei Blockaden am Bahnhofsvorplatz, welche die Nazis am Laufen hinderten. Jedoch leitete die Polizei die Nazis über Schleichwege auf eine Ausweichroute. Die 600 Antifaschistinnen und Antifaschisten verlegten spontan ihre Blockaden, woraufhin die Nazis nach wenigen Metern ein weiteres Mal gestoppt wurden.

Nach fünfeinhalb Stunden mussten sich die Nazis geschlagen geben und traten den Heimweg an. Das Bündnis veranstaltete noch eine Spontandemonstration in die Innenstadt und feierte den Erfolg.

Wir danken allen, die die erfolgreichen Proteste unterstützt haben! Lasst uns gemeinsam die anstehenden Nazidemos in Brandenburg/Havel, Neuruppin, Wittstock und Cottbus blockieren und an den heutigen Erfolg anknüpfen!

In den nächsten Tagen wird es noch weitere Berichte zum heutigen Tag geben.

Bündniss Kein Ort für Nazisde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s