Mütra bleibt Wowi-Dienstleister

Ich kann mir nicht erklären, was sich die WOWI dabei gedacht hat ?!

Und im Endeffekt erhalten die Dienstleister sogar noch mehr Geld.
Warum?
Mal die Ausschreibung lesen…(leider nicht mehr online) Diese war so von X konzeptiert, dass auch kein anderes Ergebnis zu erwarten war. Die Komplexilität der Ausschreibung war 1 :1 auf die Spezialisierungen beider Firmen über vergangene Jahrzehnte ausgerichtet.
Von Flexibilität der WOWI zur Umstrukturierung des Faciltybereiches und ggf, Kosteneinsparungen! war zu diesem Zeitpunkt (dem der Ausschreibung) nie die Rede. Wohl kein Unternehmen kann diese komplexe Dienstleistung u.a. ohne sehr große Investitionen aus den Boden stampfen um es noch einmal zu betoen, welche über Jahrzehnte! damals WoWi-gerecht sich entwickelt haben.

So wird der Hauswart etc. nun für die Mieter sogar noch teuer und die Firmen kontrollieren sich wie vorab selbst.
Daher begrüße ich Herrn Töppes Bedenken und auch die wertvollen Gedankenzüge zur Umstrukturierung und hoffe diesen auch zum Ende der Vertragslaufzeit beizubehalten. Es ist ja nun leider genug Zeit, aber es gibt ja auch außerordentliche Kündigungsgründe.

Schade! das sich niemand für den Inhalt der Ausschreibung etc. vorher interessierte und die Wettbewerbsvorteile/Wettbewerbsverzerrung interessierte/ oder hätte erkennen wollen.

So traf man sich lieber im bekannten Club und mauschelte wie je zu vor. („was kann man wie tun, so dass sich für mich nichts ändert oder ich sogar noch Vorteile habe)

Vieles hätte anders gestaltet werden können, vieles voneinander getrennt und vieles kostengünstiger im FM-Bereich. Herr Töppe hat es auch erkannt und sammelt meiner Meinung nach die großen Symphatiepunkte (u.a. auch fachlich) meinerseits.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s