Oderflut Bandinfo

Im Sommer ´98 hatten Deutsche, Attila und Kaiser aus Frankfurt die Idee bei ´ner Geburtstagsparty (da waren wir wohl nicht die ersten) ein paar Songs zum Besten zu geben. Also begannen wir im Proberaum einer uns bis dahin unbekannten Band (Telekoma) mal so richtig Krach zu machen. Auch wir bemerkten schnell das uns ein wenig der Bass fehlte, und da wir auch schon ein paar Zuhörer hatten, haben wir sogleich den Mike verpflichtet die Bassseiten zu zupfen.

Ein Jahr später trennte sich Attila aus persönlichen Gründen von der Band. Daraufhin kam Rosi in die Band und noch heute betört er mit seinem animalischen Gesang die Frauenscharen. Mit ihm nahmen wir auch 1999 unser Demotape – „Pegelsaufen“ auf.

In den darauf folgenden Jahren hatten wir bedingt durch – Arbeit – Umzug – persönliche Gründe – einige Besetzungswechsel zu verkraften.

Oderflut spielen Punkrock und an auch ein wenig Ska mit deutschen Texten. Am besten ihr hört´s euch einfach selbst mal an.

Seit dem 22.12.2001 sind wir mit dem Song „Letzte Party“ auf dem LP-Sampler „Oi! Punk & Iro Attacken“ vertreten. Am 23. Dezember 2006 ist endlich unser erstes Album mit dem wohlklingenden Namen „Frei & Laut“ erschienen.
Im Jahre 2007 & 2008 haben wir außerdem einige Songs zu diversen Samplern beigesteuert. Momentan ist die Band Oderflut sozusagen auf Eis gelegt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Oderflut Bandinfo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s