Hertha BSC – FC Hansa Rostock 10.11.02

Olympiastadion

Man schrieb den Zweiten Tag danach, immer noch im Siegestaumel vom Freitag machte ich mich heute auf um dem Olympiastadion einen Besuch abzustatten. Man machte es sich mit ca. 5000 Rostockern unter den 40.000 Zuschauern bei kaltem Wetter im Away-Sektor gemütlich. Aus sicherer Entfernung beobachtete man das Treiben von drei Ideefixern und einigen von denen die so komische Frisuren haben und immer rechts im C-Block stehen…!

Zu Beginn sah man auf Berliner Ultra´ Seite eine Wurfrollenaktion, bessere Durchführung als damals von den Unionern, sowie einpaar Doppelhalter und die üblichen Fanshop Fahnen, ne Fackel und ne neue Zaunfahne von den Harlekins in Baby Blau… wem ´s gefällt. Auf Rostocker Seite gab´s guten Support. Das Spiel begann sehr zügig Hertha Dominierte kam zu guten Chancen, Rostock konterte gut. Nach ca. 1 min. vernahm man das die Cottbuser in Gladbachzurücklagen was im ganzem Stadion bejubelt wurde, in zwei Jahren Derby gegen Cottbus ist ja auch nicht so schlecht!!! In der 8 min kam Hertha zum 1:0 durch Goor, in der 10. traf Alves zum 2:0 und in der 15. Salou zum 2:1 Anschluss. Dann war auch schon bald Halbzeit.

Zur Zweiten Halbzeit zündelten die Rostocker ein paar Bengalen, wodurch die Securitas mal Vorbeischauten, es blieb aber ruhig- noch! In der 58.min schoss Friedrich das 3:1 für Hertha und dann war irgendwie die Luft raus auf beiden Seiten die einen wollten nicht mehr und die Andern konnten nicht. Irgendwann war’s vorbei und auf beiden Seiten wurde noch rauch gezündeten, was diesmal dazuführte das die Ordner den Übeltäter auf Rostocker Seite Festnehmen wollten, dies führte zur einer Rangelei mit Erlebnisorientierten Rostockern, bis die Polizei dazwischen ging mit Knüppeln, selbst verständlich wir sind ja in der Hauptstadt und als Fußballfan wird man auch hier wie ein Schwerverbrecher behandelt, wobei die Rostocker gut gegen hielten.

Zum Schluss bleibt nur zusagen das Bauloch Olympiastadion ist immer noch nicht fertig und es treiben sich ziemlich viele Unioner hier rum.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s