Pogon Stettin-Orlen Plock 12.08.00

Mit einem Freund ging es an jenem Tage mit dem Wochenendticket nach Stettin. Dort angekommen wurde erstmal der örtliche Fast Food Laden aufgesucht (in diesem Falle mal nicht McDonalds sondern KFC) und ein mehr oder weniger schmackhaftes Mahl verspeist. Auf dem Weg zum Ground irrte man erstmal ein wenig durch die Stadt und fragte sich dann doch in gewohnter Manier zum Stadion durch. Dabei fragte man zufällig einen seit mehreren Jahren in Leipzig wohnenden Pogon Fan, welcher auch Fan von Chemie Leipzig ist. Da wir zu den Chemikern einen recht guten Draht haben, konnte man sich also auch getrost als Babelsberger outen. Somit hatte man sofort ein neues Gesprächsthema gefunden.

Am Ground angekommen wurden erstmal Karten geholt und noch vorm Stadion abgeasselt, da es noch reichlich Zeit war bis zum Kick Off. Das Stadion ist ein U-förmiger 18.000 Allseater, in blau-rot gehalten und zudem mit dem Namen und dem Logo verziert. Eine Tribüne oder einen überdachten Bereich gab es nicht. Pogon ist ja der Verein in Polen der die meisten Fans anlockt. (auch zu 2.Liga Zeiten mit teilweise 10.000 Leuten) Und so wurde auch heute das Stadion wieder recht gut gefüllt. Schätzungsweise 15.000 Fans, darunter keine Gäste, tummelten sich heute auf den Rängen.

Zum Anpfiff gab es eine nette Kassenrollenchoreo (ca. ja, doch, war schon einiges) und ein paar Bengalos. Vom akustischen Support her, hat man in Stettin nicht soviel drauf. (war aber trotzdem nett) Das Spiel endete 2:1 oder 1:1. Da kann ich mich leider nicht mehr genau dran
erinnern. (Schande über mich) und war nicht wirklich hochklassig. (Wobei das auch keiner erwartete) Auf alle Fälle wird Pogon in den nächsten Jahren wohl oben mitspielen und vielleicht bald den ersten Titel der Vereinsgeschichte einfahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s